Über uns

Werkstatt Kaffeemaschinen

KAFFEEMASCHINEN SERVICE

Mit über 25 Jahren Serviceerfahrung und jede menge Reparaturen steigt unsere Erfahrung stetig. Vom Know How bis hin zur Reparaturdurchlaufzeit setzen wir Maßstäbe durch unsere eigenen hohen Ansprüche. 

Unser Ziel ist ganz einfach: Die beste Werkstatt für Haushaltsgeräte Deutschlands zu sein und diesen Status zu halten. 

Herstellerübergreifend reparieren wir Küchengeräte, wie Kaffeemaschinen, Küchenmaschinen, Hochleistungsmixer, Slow Juicer & Wasserfilter von Dahlert. Mit über 700 Reparaturen monatlich Deutschlandweit beschäftigen wir hochqualifizierte und motivierte Techniker, auf welche wir besonders Stolz sind. Hinzu kommen Sonderaufträge aus ganz Europa, mit welchen wir im Durchschnitt über 1300 Aufträge monatlich kommen. 

Vom Werkstattdesign bis hin zu neuartigen Reparaturansätzen setzen wir Maßstäbe in Qualität. Bei uns gilt: One Man, One Machine - keine Fließbandarbeit, wie üblich in der Größendimension. So garantieren wir Qualität und reparieren manufakturartig in höchster Qualität Ihre Geräte.

Unsere Geschichte

Als kleiner Eckladen - Verkauf mit Service - fingen wir als Familienunternehmen an. In unserer bescheidenen 75qm großen Fläche an der Friedberger Landstraße in Frankfurt, haben wir regional Kaffeevollautomaten für Endverbraucher und Großhandelsketten repariert.

Bei uns war schon immer Qualität vor Quantität. Ohne Marketing, nur durch Mund zu Mund Propaganda, bauten wir unsere Stammkundschaft durch hohe Kundenzufriedenheit auf. Wir haben uns viel Zeit für jeden Kunden genommen und viel Individualität geboten. 

Als wir 2019 mit unserer Expansion begannen, haben wir ein Servicekonzept aufgebaut, welches modern aber auch simpel ist. Trotz Corona, boten wir unseren Kunden und den Herstellern einen herausragenden Service. 

Mittlerweile vertreten wir Marktführende Hersteller europaweit im kompletten After Sales Bereich. Vom zentralen Ersatzteilelager bis hin zum Reparatur und Retourdienst gliedern Hersteller Ihren Service an uns aus. 

Im Bereich Kaffeevollautomaten Service liegt unsere Kernkompetenz und dieser sind wir seit Beginn treu geblieben. Für unsere Kunden haben wir im Bereich gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit unser Serviceportfolio erweitert. 

Main Elektroservice altWerkstatt Kaffeemaschinen
Main Elektroservice Hurom

Warum sollten Sie uns vertrauen?

Unsere Kompetenzen im Kundendienst und in der Findung von Lösungen sind Gründe, warum wir gleich den gesamten Kundendienst für namhafte Hersteller führen.

Wir arbeiten mit dem fortschrittlichstem EDV System für Kundendienstapplikationen, unsere Techniker sind motiviert, gründlich, effektiv und arbeiten gewissenhaft, wir sind selbst von unserer Arbeit überzeugt und können guten Gewissens behaupten, den besten Service Deutschlands zu haben - im Gesamtpaket versteht sich. Unser bester Servicetechniker steht jederzeit bereit an einem Wettbewerb teilzunehmen. Wir setzen auf ihn!

Unsere Servicetechniker haben die besten Arbeitsplätze, viel Tageslicht und 

Wir bieten unseren Kunden bald flächendeckend Abgabestationen in Deutschland an und eine einfache Preisgestaltung.

Haben Sie fragen? Rufen Sie uns gerne an!
+49 69 2474 389 50

Unsere Perspektive

Ob DeLonghi, Saeco, Jura, Bosch/Siemens, Philips, ECM oder sonstige Kaffeemaschinen - wir möchten den besten Service bieten. Qualität ist unserer Meinung nach immer eine win/win Situation.

Als freie Werkstatt mit Anbindung zu den Herstellern und ein eigenes Schulungscenter im Haus, müssen wir uns an keine Verträge halten. Wir machen Service so, wie wir es für richtig halten. Rückblickend auf unsere Entwicklung wird das nicht so verkehrt sein.

Dass Hersteller versuchen unsere Techniker abzuwerben wird auch ein Zeichen dafür sein, dass wir irgendwas richtig machen. 

Wir möchten den Verbrauchern Deutschlandweit das Vertrauen in Reparaturwerkstätten zurückgeben und mit Qualität und gutem (ehrlichem) Service überzeugen.

Werkstatt Kaffeemaschinen

INFOS ZUR GARANTIE

100% Transparent

Es ist schwierig bei Haushaltsgeräten eine pauschale Garantie zu geben, wenn doch so viele Faktoren den Zustand der Maschine ausmachen. Die meisten Werkstattbetriebe werben mit Garantien, jedoch verbirgt sich, wenn überhaupt im kleingedrucktem, meistens nur eine Teilegarantie dahinter.

Die 12 Monate Garantie, die wir geben, begrenzt sich auf die Reparatur. Das heißt, sollte die Ursache innerhalb der nächsten 12 Monate nochmal auftreten, so ist die Reparatur kostenfrei. Dies setzt jedoch voraus, dass Sie Ihr Gerät ordnungsgemäß gepflegt haben. Ein Schaden durch Verkalkung, mangelhafte Reinigung etc. fällt nicht unter die Garantie. Undichtigkeit ist nicht gleich Undichtigkeit: Sollte Ihr Gerät wegen Undichtigkeit eingesendet worden sein, so können wir nicht garantieren, dass das Gerät an einer anderen Stelle nach beispielsweise 6 Monaten undicht wird. Daher bezieht sich die Garantie nur auf die Reparatur.

Wir führen zu jeder Reparatur eine präventive Wartung durch, um das Risiko eines Neudefekts zu minimieren. Ausgeschlossen werden diese dadurch nicht. In unserer Auswertung sind es trotzdem nur 2-3 von 100 Maschinen, die innerhalb von 12 Monaten einen neu Defekt aufweisen. Berechtigte Reklamationen finden bei uns in 1 von 550 Reparaturen statt. Mit diesen Zahlen gehen wir ganz selbstbewusst in den Reparaturmarkt und arbeiten daran dies weiter zu optimieren. Frisch gewartet und repariert heißt nicht, dass Ihr Gerät Monatelang keine Pflege mehr braucht. 

Die Sicherheitsprüfung nach VDE0701 bietet Ihnen und uns Gewissheit, dass mit dem Stromfluss und der Isolation alles in Ordnung ist. 

Zusammengefasst: Die Garantie deckt den gesamten Reparaturumfang ab, welcher bei der ersten Reparatur durchgeführt wurde. (Entkalkung / Wartung aus offensichtlichen Gründen ausgeschlossen) 

Noch fragen offen? Kontaktieren Sie uns:
+49 69 2474 389 50